Aufruf zur Bildung von anarchistischen Gruppen in verschiedenen Städten der Welt

Wir haben versucht ohne Kenntnisse der Sprachen die im sogenannten Iran und Afghanistan gesprochen werden den Aufruf vom 14.11.22 von The Anarchist Union of Afghanistan & Iran (Twitter: @anarshist, Facebook: facebook.com/TAUAI, Instagram: nstagram.com/anarchist_union, Telegram: t.me/joinchat/RRUTo6xyoT468fgO) zu übersetzen. Unser Anspruch dabei ist nicht eine möglichst gute oder genaue Übersetzung, sondern den Inhalt des Aufrufs zugänglich zu machen und zu teilen.
Wenn ihr Kritik am Vorgehen oder der Übersetzung habt, dann schreibt uns gerne und helft uns diese zu verbessern.

Auf das die Wut zu Aufständen und diese zur Revolution werden! Liebe und Kraft an alle Freiheitskämpfer*innen!

– Anarchists in Lützerath am 17.11.22

Jin Jiyan Azadî – Frauen/Queers, Leben, Freiheit – Banner in Lützerath

Inmitten der iranischen Volksrevolution und des voreingenommenen Kampfes des kriminellen Regimes der „Islamischen Republik“ und all ihrer westlichen und östlichen Unterstützer*innen gleichzeitig mit der Neugruppierung der Taliban in Afghanistan das Wachstum des Faschismus und des Erdogan-Extremismus im Nahen Osten

Inmitten der iranischen Volksrevolution und des voreingenommenen kriminellen Regimes der „Islamischen Republik“, sowie all seiner westlichen und östlichen Anhänger*innen, der Taliban in Afghanistan, dem wachsendem Faschismus des Erdogan-Extremismus im Nahen Osten und Dutzender anderer: Die Union der Anarchisten des Iran und Afghanistans, Teil der Selbstorganisation der Föderation des Zeitalters des Anarchismus, ruft alle anarchistischen Genoss*innen aus verschiedenen Regionen der Welt auf, anarchistische Gruppen zu gründen, um an Volksprotesten und Demonstrationen teilzunehmen und sie zu veranstalten.

Mehr denn je scheint die internationalistische Präsenz von emanzipatorischen Kräften bei Volksprotesten und Demonstrationen auf der ganzen Welt lebenswichtig und notwendig zu sein. Insbesondere mit dem Aufstand des iranischen Volkes fanden und finden weltweit viele Proteste und Demonstrationen statt.

Aber diese haben immer noch keine eigene internationalistische Form gefunden. Aber welche Kraft glaubt wirklich mehr an Internationalismus und öffentliche Präsenz gegen Macht und Souveränität als Anarchisten und was bedeutet das wirklich? Insbesondere sind die, die an sie glauben und in Übereinstimmung damit handen, nicht Anarchist*innen, sondern wir. Also rufen wir euch auf, Gruppen verschiedener anarchistischer Tendenzen und mit einer beliebigen Anzahl möglicher Menschen in der Stadt und dem Land, in der ihr seid, zu schaffen:

1. Da der Schwerpunkt bei den Protesten auf dem internationalistischen Gesicht liegt, werden unsere Angriffe und Proteste auch auf verschiedene Autoritätspunkte in der Welt und insbesondere im Nahen Osten gerichtet sein

2: Auch wenn der Iran und Afghanistan in diesem Jahr lediglich nur zwei Prozent der Nachrichten im Nahen Osten waren, werden unsere Proteste nicht nur für diese beiden Länder sein.

3. Unsere Teilnahme an den Demonstrationen erfordert Solidarität und diese Solidarität muss mit kleinen anarchistischen Gruppen in verschiedenen Städten geschaffen werden.

4. Anarchistische Gruppen können mit einer großen Anzahl von Menschen, aber auch mit weniger Menschen und sogar nur mit einer Person, gebildet werden.

5. Was die Bildung dieser Gruppen vorraussetzt, ist die Koordination und Solidarität mit anderen Gruppen, die in verschiedenen Städten gebildet werden.

6. Unsere Teilnahme an den Protesten wird mit anarchistischen Fahnen und Abzeichen erfolgen, denn bei den Demonstrationen ist die Bedeutung der Präsenz größer als die bloße Teilnahme.

Die Anarchistische Union des Iran und Afghanistans ist bereits eingeschritten, um diese Gruppen zu bilden, aber da wir glauben, dass Anarchist*innen überall sind, auch wenn sie nicht gesehen werden. Wir wollen zur Solidarität aufrufen, indem wir unsere Kommunikationsadressen, Einzelpersonen, Gruppen und präaktiven Gruppen in verschiedenen Städten zur Verfügung stellen. Um sich zu verbinden, Solidarität zwischen städtischen Gruppen und unsere Koordination in Demonstrationen aufzubauen, nehmt Kontakt mit uns auf.